Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit, damit Mitarbeiter sich wohlfühlen
Arbeitssicherheit ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern auch für das Wohlergehen der Mitarbeiter und die Leistungsfähigkeit des Unternehmens unerlässlich. Ein sicherer Arbeitsplatz trägt dazu bei, dass Mitarbeiter gesund und produktiv bleiben, während das Unternehmen von geringeren Ausfallzeiten, reduzierten Versicherungsprämien und einem verbesserten Firmenimage profitiert.

Wichtige Punkte, worauf Unternehmen beim Thema Arbeitssicherheit auf jeden Fall achten:
Spezifische Gefährdungsbeurteilung durchführen
Zutreffende Arbeitsanweisungen erstellen
Nötige Schulungen und Unterweisungen anbieten
Persönliche Schutzausrüstung bereitstellen
Interne Kommunikation und Beteiligung fördern
Kontinuierliche Verbesserung
Wenn Sie für mehr Arbeitssicherheit in Ihrem Unternehmen sorgen möchten, lassen Sie uns gerne in einem Gespräch vorab Ihre Ausgangssituation klären, damit wir Sie bestmöglich bei den aufgeführten Punkten unterstützen und beraten können.
Copyright © Müller und Partner Sachverständige, 2024